HILFETHEMEN

WIE FUNKTIONIERT DIE ANMELDUNG / BESTELLUNG

Man kann als Neukunde zuerst den Warenkorb ohne Anmeldung benutzen. Geht man dann zum Bestellvorgang hat man die Wahl zwischen der Eingabe der Zugangsdaten (Wenn du dich bereits Registriert hast ) in Form der E-Mail und des Passwortes oder man gibt seine Daten als Neukunde unterhalb dieser Eingabe ein. Hier müssen alle Angaben, die mit einem Stern markiert sind, ausgefüllt werden, damit die Bestellung bearbeitet werden kann. Die E-Mail-Adresse muss aktuell sein. Nach deiner Bestellung erhälst du eine email mit allen relevanten Daten (Rechnungs- und Lieferadresse, Gesamtbetrag, Bezahlungsmethode) zugeschickt.

ZAHLUNGSMETHODEN

1. PayPal Express (Direkt zu Paypal)

expresscheckout

Mit 2 Klicks bestellen Einloggen, den Kauf bestätigen und schon ist die Bestellung ausgelöst

Vorteile Schnelles und sicheres Bezahlen Keine lästige Eingabe der persönlichen Daten

Und so funktioniert es:

1. Artikel in den Warenkorb legen
2. Button „Direkt zu Paypal“ anklicken und bei PayPal einloggen
3. Kauf bestätigen und ggf. Rechnungs-/ Versandadresse anpassen
4. Bestellung übermitteln

2. PayPal

paypal_logo

Gesamtdauer: 3 Werktage bis zum Erhalt Deiner Bestellung.

Was ist PayPal?

PayPal ist die Zahlungsoption für ein schnelles, einfaches und sicheres Bezahlen Deiner Online Bestellung. Vor dem Auslösen Deiner Bestellung musst Du nicht einmal bei PayPal registiert sein, um deren Service nutzen zu können. So wirst Du im Bestellprozess nach der Auswahl von PayPal direkt mit deren Portal verbunden. Auf diesem kannst Du Dich einfach anmelden und Dein PayPal Konto entweder mit Deinem Bankkonto oder Deiner Kreditkarte verknüpfen. Die Daten werden nur bei PayPal gespeichert und stehen Dir bei jedem weiteren Einkauf problemlos zur Verfügung, ohne sie erneut eingeben zu müssen.

3. Vorkasse

vorkasse

Beachte bitte Banklaufzeiten von 3 Werktagen (Montag bis Freitag)
Vorteile

Du erhälst von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser sind der Rechnungsbetrag, unsere Kontodaten, Deine Bestellnummer sowie alle weiteren relevanten Bestellinformationen aufgelistet. Sobald wir den Gesamtbetrag erhalten haben, wird Deine Bestellung bearbeitet und versendet. Dabei kann die Bearbeitungszeit je nach Verfügbarkeit des entsprechenden Produkts variieren.
Damit wir Deine Zahlung schnell zuordnen können, tätigst Du Deine Überweisung bitte nach folgendem Muster. Hierbei ist vor allem die Angabe der Bestellnummer unter der Rubrik "Verwendungszweck" wichtig:

Unsere Bankdaten:
Kontoinhaber: Nikolaus Bascharin
IBAN: DE89520400210322347600
BIC (SWIFT): COBADEFFXXX
Institut: Commerzbank

VERSAND / LIEFERUNG

1. Versankosten

Hier findest Du die wichtigsten Informationen zu den Versand- und Portokosten ins Ausland 

Der Versand der Ware erfolgt von Trillest Gear, Online-Shop, Sitz in 34127 Kassel, Wolfhager Str. 99. Die bestellte Ware wird an die von Ihnen in der Bestellung angegebene Lieferadresse (Versandadresse) so schnell wie möglich versendet. Die Anlieferung erfolgt via Deutschen Post oder DHL.

Für die Lieferungen innerhalb Deutschlands fallen KEINE VERSANDKOSTEN an.

Versandkosten Deutschland:

per Vorkasse (Banküberweisung):  VERSANDKOSTENFREI!
per Paypal:  VERSANDKOSTENFREI!

Versand- und Zahlungsinformationen Ausland

Kunden aus dem Ausland bieten wir ausschließlich Vorkasse & via Paypal als Zahlungsmöglichkeit an.

In die EU:
per Vorkasse (Banküberweisung): 6,20 Euro
per Paypal: 6,20 Euro

In die Schweiz:
per Vorkasse (Banküberweisung): 10,99 Euro
per Paypal: 10,99 Euro

Außerhalb der EU:
per Vorkasse (Banküberweisung): 14,90 Euro
per Paypal: 14,90 Euro

Allgemeine Versandinformationen
Einzelartikel (etwa ein einzelnes T-Shirt) bzw. Kleinstartikel werden in der Regel per Luftpolsterumschlag versendet,und in diesem Fall durch Postboten der Deutschen Post zugestellt.

Bei Lieferungen in ein Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/index_en.htm und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

2. Versandlaufzeiten

Wie lange ist die Lieferzeit im Durchschnitt? 
Die Lieferzeit ist von der Bezahloption abhängig. So sind Bestellungen, die per PayPal bezahlt wurden, innerhalb eines (Werk-)Tages versandfertig. Die Bestellungen per Vorkassezahlung werden verschickt, sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist. Dabei ist zu beachten, dass die Banklaufzeit bis zu einer Woche betragen kann.
 
Wie lange dauert eine Lieferung ins Ausland? 
Lieferungen ins Ausland treffen innerhalb von 2-4 Werktagen im internationalen Paketzentrum der DHL ein. Ab dann ist die Lieferzeit stark vom jeweils nationalen Logistiker abhängig. In die europäischen Nachbarländer dauert es 2-4 Werktage.
 
Wie kann ich den Lieferstatus überprüfen? 
Deine Trackingnummer wird Dir mit der Versandbestätigungsmail zugesendet und mit Hife dieser Nummer kannst Du Deine Sendung hier verfolgen: www.dhl.de oder www.deutschepost.de

3. Zustellung

DHL unternimmt bis zu zwei Zustellversuchen. Wenn Dich der Bote nicht persönlich erreichen kann, hinterlegt er das Paket bei Deinen Nachbarn. Falls der Bote auch beim 2. Versuch niemanden antreffen sollte, wird das Paket in der nächsten Postfiliale gelagert. Du hast dann 7 Werktage Zeit, bevor das Paket an uns zurückgeht.

4. Steuern / Zoll

Für Bestellungen, die außerhalb Deutschlands verschickt werden, können Importsteuern, Zollgebühren und -kosten vom Bestimmungsland erhoben werden. Einfuhrzölle und Steuern werden vom jeweiligen Einfuhrzollamt erhoben und gehen zu Lasten des Empfängers. Diese richten sich nach den Einfuhrbestimmungen des Empfängerlandes. Nähere Informationen erfragst Du bitte bei Deinem zuständigen Zollamt. 

GRÖßENBERATER

Hierbei handelt es sich um eine Standardgrößentabelle. Markenspezifische Abweichungen sind möglich.

BoysGirls


KOPFBEDECKUNG FÜR HERREN

Größe 6 7/8 7 7 1/8 7 1/4 7 3/8 7 1/2 7 5/8 7 3/4 7 7/8 8
Größe (cm) 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

KOPFBEDECKUNG FÜR FRAUEN

Größe 6 7/8 7 7 1/8 7 1/4 7 3/8 7 1/2 7 5/8 7 3/4 7 7/8 8
Größe (cm) 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

BoysGirls


1 - Brustumfang / 2 - Unterbrustumfang / 3 - Länge

OBERTEILE FÜR HERREN

Größe/Size S M L XL XXL
Brustumfang (cm) 82 - 89 90 -97 98 - 105 106 - 113 114 - 117
Länge (cm) 81 83 85 87 89

OBERTEILE FÜR FRAUEN

Größe/Size XXS XS S M L
Brustumfang (cm) 74 - 77 78 - 81 82 - 85 86 - 89 90 - 93
Unterbrustumfang (cm) 63 - 67 68 - 72 73 - 77 78 - 82 83 - 87
Länge (cm) 81 83 85 87 89

BoysGirls


1 - Hüftumfang / 2 - Länge

HOSEN FÜR HERREN

Größe/Size S M L XL XXL
Bundweite (cm) 71 - 74 75 - 79 80 - 84 85 - 87 90 - 92
Größe (inch) 28 - 29 30 - 31 32 - 33 34 36

HOSEN FÜR FRAUEN

Größe/Size XS S M L XL
Taillenumfang (cm) 58 - 61 62 - 64 65 - 67 68 - 71 72 - 75
Hüftumfang (cm) 83 - 86 87 - 91 92 - 95 96 - 100 101 - 104
Größe (inch) 24 - 25 26 - 27 28 29 30 - 31

OFT GESTELLTE FRAGEN

Wie reklamiere ich einen beschädigten Artikel

Bitte sende uns eine kurze Beschreibung darüber wie der Mangel entstanden ist. Um deinen Mangel deutlich darzustellen, sende uns bitte 2-3 aussagekräftige Bilder im JPEG-Format per E-Mail an kontakt@trillest.de. Der Fehler muss deutlich zu erkennen sein.
Nach Eingang der Fotos wird dein Fall schnellstmöglich geprüft. Du erhältst innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung von uns über das weitere Vorgehen.

Wie lange dauert ein Umtausch

Im Normalfall dauert ein Umtausch 10 Werktage, nach Eingang der Retour.

Wo ist meine Bestellung

Sobald dein Paket versandfertig ist und von uns an den Versanddienstleister übergeben wird, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Die E-Mail enthält deine Sendungsnummer, mit der du das Paket jederzeit online nachverfolgen kannst. So kannst du ganz leicht den aktuellen Status abrufen. Klick einfach in deinem Account auf „Meine Bestellungen“. Hier erhältst du die Übersicht, den Sendungsverlauf und den aktuellen Status deiner Bestellung. Den Sendungsstatus kannst du dir auch direkt auf www.dhl.de ansehen. Gib hierfür deine Sendungsnummer links oben in das Feld ein. Falls du keine Sendungsnummer erhalten hast, kannst du dich auch gerne an unseren Support wenden.

Wie erhalte ich mein Geld zurück

Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, wird dir der Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang der Retoure.

Bei Vorkasse und Nachnahme: Bitte sende uns deine Bankverbindung zu. Die Gutschrift erfolgt auf das angegebene Konto.

Bei PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf das angegebene Konto.